Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Zweite Heidelbeerprinzessin inthronisiert!Heidelbeerprinzessin Franziska 01

Bei strahlendem Sonnenschein nahm eine strahlende Heidelbeerprinzessin die Insignien ihrer Macht – eine Schärpe mit der Aufschrift „Thüringer Heidelbeerprinzessin“ - vom Bürgermeister der Gemeinde Langenwolschendorf entgegen. Damit übernahm Franziska Löffler, Schülerin am Friedrich-Schiller-Gymnasium Zeulenroda-Triebes, als neue und zweite Heidelbeerprinzessin ihre Amtsgeschäfte.

In Läwitz trafen sich Ausbilder für "Grüne Berufe" des Amtsbreiches Zeulenroda-TriebesAusbilder 1253 k

Ausbilder übernehmen eine wesentliche Schlüsselrolle in der Vermittlung von Fachwissen an die zukünftigen Fachkräfte im Betrieb. Dabei stehen die spezifischen Anforderungen im jeweiligen Unternehmen im Mittelpunkt. Aber darüber hinaus gibt es Erkenntnisse und Erfahrungen anderer Einrichtungen, die es zu vermitteln lohnt. Und so treffen sich die Ausbilder in regelmäßigen Abständen zu ihrer eigenen Ausbildung. Ende Juni führte sie der Weg nach Läwitz.

Ein Firmenportrait in 30 SekundenYoutube Logo-1

Aufmerksame Beobachter haben sicherlich schon das YouTube-Logo auf unserer Internetseite entdeckt. Dahinter verbirgt sich ein 30-sekundiger Trailer über die Pahren Agrar Kooperation.
Folgen sie dem Link und besuchen Sie uns im Internet!

Der Bio-Legehennenstall Unterlosa liefert täglich ca. 21.000 EierHuehner 01

Im Dezember letzten Jahres konnte der neue Bio-Hennen-Stall in Unterlosa nach nur einjähriger Bauzeit in Betrieb gehen. Der für 24.000 Hühner konzipierte Stall wurde mit insgesamt 23.000 Hennen belegt. Die Hühner sind in 2 Stalleinheiten untergebracht und die Gruppengröße beträgt maximal 3.000 Individuen.
Seit dieser Zeit liefert die Bio-Hennen-Anlage täglich frische Eier und die Nachfrage ist groß.

Nationaler Aktionsplan zur nachhaltigen Anwendung von PflanzenschutzmittelLogo IPS

Wenn es im das Erforschen neuer innovativer Verfahren und Methoden zur Optimierung des Pflanzenanbaus bzw. für eine nachhaltige Landwirtschaft geht, ist die Pahren Agrar Kooperation immer mit am Ball.
So war die Kooperation Vorreiter in der Region beim Einsatz nachwachsender Rohstoffe für die Energiegewinnung. Drei Jahre konnten neue Möglichkeiten für deren Einsatz im Rahmen des Bundeswettbewerbes Bioenergie-Region des BMELV entwickelt und umgesetzt werden.
Für die Jahre 2013 bis 2016 stehen nun die Pflanzenschutzmittel im Fokus. Schwerpunkt ist die Optimierung und Minimierung des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln zum Schutze unserer Umwelt.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de