Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Die Pahren Agrar Kooperation trauert um ihren GeschäftsführerGF Kber 6084 T

Heute, am 02. Oktober 2020,  wurde unser langjähriger Geschäftsführer und Mitbegründer der Pahren Agrar Kooperation Johannes Köber zu seiner letzten Ruhe geleitet. Unter Anteilnahme vieler Weggefährten, Freunden und Bekannten nahm die Familie Abschied von Ihrem geliebten Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa.

Ein kleiner WetterrückblickThermometer 2685a

Die letzten beiden Jahre haben wir alle noch als Trockenjahre in Erinnerung. Und auch das Frühjahr 2020 zeichnete sich durch fehlende Niederschläge aus. Doch anders als in den beiden Vorjahren kamen mit der Schafskälte Anfang Juni  auch ergiebigere Niederschläge, die bereits zur Hälfte des Monats einen dem langjährigen Mittel übertreffende Regenmenge erwarten ließen. Die Wetteraufzeichnungen der Station des Versuchsgutes in Burkersdorf liefern für die Pahren Agrar Kooperation ortsnahe Werte.

Ein Dankeschön der besonderen ArtIMG 7822 Mauer

Die vegetationsfreie Zeit ist für den Landwirt zwar keine Zeit des Ausruhens, aber eine Zeit einerseits um Resümee zu ziehen, andererseits aber auch Dank zu sagen. Vielfach geschieht diese mit den allgemein üblichen Erntedankveranstaltungen, wo man Dank sagt, für das, was uns die Natur jedes Jahr an Gaben schenkt.
Da die Erfolge jedoch nicht ohne die fleißigen Anstrengungen der Mitarbeiter möglich sind, gab es in der Pahren Agrar Kooperation noch ein weiteres Dankeschön.

Wetterkapriolen erschweren die Arbeit des LandwirtesSonne

Das zweite Jahr in Folge hatten wir mit sehr geringen Niederschlägen in der Vegetationszeit zu kämpfen. Im Gegensatz zum Jahr 2018, wo glücklicherweise in unserer Region in gewissen Abständen Regenfälle zu verzeichnen waren und damit eine anhaltende Trockenheit verhinderte, waren die Witterungsverhältnisse 2019 bedeutend ungünstiger.

Die Pahren Agrar Kooperation sagt DankErntefest 2019 6225

Drei Tage Regenwetter verhießen nichts Gutes. Waren unsere vielen Mühen zur Vorbereitung des traditionellen Erntedankfestes in Pahren vergebens? Glücklicherweise Nein! Und so konnte das Herbstfest der Pahren Agrar Kooperation am Sonntag den 06.10.2019 in gewohnter Weise stattfinden. Zwar war es mit 2 – 3 °C sehr kühl, weswegen der Zulauf am Vormittag auch sehr verhalten war, aber das Wetter hielt den ganzen Tag durch. Und so konnte am Abend auch von den meisten Händlern ein positives Resümee gezogen werden.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Brossmann
Dr. Albrecht Broßmann
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479200
Mail:  bross(at)pahren-agrar.de

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de