Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

 

4 Festlichkeiten und 1 Betrieb - Heufest 2012

Am 17. Juni 2012 wurde auf dem Gelände der Pahren Agrar Kooperation zum 15. Mal das Heufest gefeiert. Aber in diesem Jahr war es anders.
Gleich 4 Jubiläen gab es zu feiern.

625 Jahre Pahren
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pahren
40 Jahre Pahrener Karnevalsclub (PKC)
15 Jahre Heufest der Pahren Agrar Kooperation

Und dementsprechend viel gab es zu erleben. Während am Freitag und am Sonnabend die Gemeinde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Pahrener Karnevalsclub das Festwochenende einleiteten, stand am Sonntag der traditionelle "Agrarpolitische Frühschoppen" und der Bauernmarkt auf dem Plan.

Breits lange vor Beginn des traditionellen "Agrarpolitischen Frühschoppens" versammelten sich die ersten Besucher auf dem Betriebsgelände der Pahren Agrar Kooperation. 
Begrüßt mit einem zünftigen "Halali" durch die Jagdhornbläser, begann der erlebnisreiche Tag.

Der Frühschoppen in diesem Jahr stand unter dem Motto: "Ländlicher Raum - Realität und Traum". Führende Kräfte aus Wirtschaft und Politik diskutierten über anstehende Probleme der ländlichen Entwicklung. Schwerpunkte der Diskussion waren neben der demographischen Entwicklung auch Visionen über die zukünftige Flächennutzung und Agrarstruktur. Gespannt wird auch auf die weitere Gestaltung der Talsperrenregion geblickt, nach dem Wegfall der Trinkwasserschutzzonen.

Im Anschluss daran gab es neben dem Bauernmarkt die vielfältigsten Unterhaltungsangebote. Die schwungvollen Rhythmen der "music company" luden zum Tanz, die Feuerwer Weckersdorf zelebrierte mit einem historischen Löschzug eine Schauübung, für die Kinder gab es die vielfältigsten Angebote, eine Tierschau war zu besichtigen und bei Kaffee und Kuchen kam jeder auf seine Kosten.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de