Im letzten Jahr musste auf einige traditionelle Veranstaltungen verzichtet werden. So durften Beratungen und Feldtage nicht im gewohnten Umfang durchgeführt werden, die Flurfahrten mussten ausfallen und auch das Herbstfest konnte nur mit hohen Auflagen und Einschränkungen bewältigt werden.
Die Erfolge beim Impfen, die Möglichkeit der Schnelltests und die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens, lassen die Hoffnung keimen, dass das Schlimmste überstanden ist. Und so schaut auch die Pahren Agrar Kooperation zuversichtlich in die Zukunft. Zwar musste die traditionelle Flurfahrt auch in diesem Jahr ausfallen, aber es gibt 2 Veranstaltungen, die derzeitig sich in Vorbereitung befinden.
So soll es auch in diesem Jahr wieder ein Hanf-Labyrinth geben, das voraussichtlich ab Mitte Juli seine Toren öffnet. Und dann steht ein besonderes Ereignis vor der Tür – 30 Jahre Pahren Agrar Kooperation. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Dazu wird aktuell an der Erstellung einer Festbroschüre über die Geschichte der Kooperation gearbeitet. Diese soll im September fertig sein.
Dann soll es ein besonderes Herbst- und Erntedankfest in diesem Jahr geben. Das Jubiläumsfest findet gemeinsam mit dem Tag der Einheit am Sonntag, den 03. Oktober 2021 statt. Dazu werden sowohl die bekannten Themenreihen wieder aufgenommen, aber auch dem Ereignis angepasste Veranstaltungen geben. Über den konkreten Ablauf wird zu gegebener Zeit berichtet.
Sowohl das Erntedankfest als auch das Hanf-Labyrinth | sind in diesem Jahr in Vorbereitung |
Bezüglich der aktuellen Infektionszahlen und deren Entwicklung stehen die Zeichen auf Normalität. Die Frage ist nur, wie soll die neue Normalität aussehen? Wann können wir uns wieder ungezwungen, frei von allen Einschränkungen, treffen und begegnen? Fakt ist, dass diese Zeit uns alle verändert und geprägt hat und der Weg zur Normalität sicherlich noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.
Pahren, Juni 2021