Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Labyrinth 6955 aDas Hanf-Labyrinth steht in diesem Jahr unter neuer Leitung und die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.
Ausgesät wurde der Hanf am 04. Mai 2020. Glücklicherweise gab es danach einmalig ergiebigen Niederschlag, so dass der Auflauf bereits am 16. Mai zu verzeichnen war. Nun kommt es auf eine schnelle und kräftige Jugendentwicklung der Hanfpflanzen an, damit im Juli wieder der Hanf die entsprechende Höhe aufweist.
Auch wenn der Hanf unbeeindruckt wächst, ist zum heutigen Tag noch nicht abzusehen, ob es auch zu einer Eröffnung kommen wird.

Einerseits sind bis 31. August 2020 alle Großveranstaltungen abgesagt – aber ist das Labyrinth eine Großveranstaltung? Im Gegenteil, in der Regel wird das Labyrinth in kleinen Gruppen – meist Familien – aufgesucht, und auf der 3 Hektar großen Anlage sind die Mindestabstände unter freiem Himmel ohne Probleme einzuhalten.
Auch die Vorbereitungen in Bezug zu den betreuenden Schulen gestalteten sich aufgrund der aktuell geltenden Regelungen etwas schwierig.

Hanf Bier mDa auch der Männertag 2020 von den Auswirkungen der Corona-Krise nicht verschont bleibt und ein uneingeschränkter Gaststättenbesuch nicht möglich ist, hat sich das Team des Hanf-Labyrinthes eine Überraschung ausgedacht und will mit einer spektakulären Aktion auf das Labyrinth aufmerksam machen.

Wer also zu Christi Himmelfahrt die Talsperre Zeulenroda aufsucht und dabei die Vorsperre in Läwitz erreicht, wird von 09:30 Uhr bis „open end“ einen Bollerwagen mit Hanf-Bier finden. Damit könnte der Durst so mancher Wandergruppe gestillt werden, die keine Reservierung für eine Gaststätte haben oder deren Vorräte ausgegangen sind.  

Also auf nach Läwitz!

 

Läwitz, 02.05.2020

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Brossmann
Dr. Albrecht Broßmann
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479200
Mail:  bross(at)pahren-agrar.de

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de