Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Labyrinth 5345Leider verzeichnet die Landwirtschaft in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge ein Trockenjahr. Das tat aber dem vergnüglichen Suchen und Irren im Hanf-Labyrinth in Läwitz keinen Abbruch. So konnte ein kontinuierlicher Besucherstrom registriert werden und auch die Vorräte an Hanf-Produkten gehen langsam zur Neige.
Aufgrund der Trockenheit war die Jugendentwicklung und vor allem das Längenwachstum des Hanfes zur Eröffnung des Labyrinthes nicht zufrieden stellend. Mit der Zeit jedoch, wurde das Labyrinth immer attraktiver, was sich auch in steigenden Besucherzahlen niederschlug. Ein besonderer Magnet und Höhepunkt war in diesem Jahr wieder, der durch die Landfrauen des Ortsvereins Pahren / Förthen organisierte „Tag des Hanfbrotes“.
Obwohl das Labyrinth am Wochenende schließt und bis zur Ernte nur noch angemeldeten Gruppen offen steht, ist für die Pahren Agrar Kooperation schon der nächste Höhepunkt in Sicht.

Am Sonntag, den 06.10.2019 laden wir Sie zu unserem jährlichen Erntedankfest ein.
Mit diesem Fest möchten wir uns gleichzeitig bei allen fleißigen Mitarbeitern für Ihre geleistete Arbeit und den Verpächtern für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken.
IMG 7107 2Beginnen wird der Tag traditionsgemäß mit dem Erntedankgottesdienst. Gleichzeitig findet in diesem Jahr die Gemeindekirchenratswahl statt. Sieben Vertreter stellen sich zur Wahl und die Wahlberechtigten können den ganzen Tag ihre Stimme abgeben.

Auch in diesem Jahr werden beim Agrarpolitischen Frühschoppen heiße Themen bei kühlem (Frei)-Bier diskutiert. Umrahmt wird die Veranstaltung durch einen zünftigen Bauernmarkt. Leider konnten wir bis jetzt noch keine Zusage von einem Ochsenbrater bekommen. Dafür steht zum Schaukochen um die Mittagszeit die Rindfleischzubereitung auf dem Plan und zum Verkosten an. Darüber hinaus ist trotzdem ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Nachmittag bleibt der Unterhaltung vorbehalten. Alleinunterhalter Hendrik P. schlüpft dabei in verschiedene Rollen.

Für die Kleinen sorgen unter anderem das Lindaer Spielmobil für Spaß und Unterhaltung.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Brossmann
Dr. Albrecht Broßmann
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479200
Mail:  bross(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Koeber T
Johannes Köber
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479201
Mail:  koeber(at)pahren-agrar.de

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de