Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

IMG 5563Ein „Supersommer“ liegt hinter uns. Aber wo viel Licht, bzw. Sonne ist, da ist gewöhnlich auch viel Schatten. Und was den Wasserratten und Sonnenanbetern in diesem Jahr gefreut hat, bereitete den Landwirten und auch uns im Labyrinth große Sorgen. Nicht nur, dass es potentielle Besucher sicherlich lieber zum kühlenden Nass hingezogen hat, auch der Pflanzenwuchs und die Entwicklung des Hanfes blieb hinter dem der letzten Jahre zurück.
So erreichte die durchschnittliche Pflanzenhöhe lediglich ca. 2,20 m und das ist gut ein Drittel weniger, als normal. Auch Unterschiede von den Wuchsbedingungen zeigten in diesem Jahr gravierende Auswirkungen. Die höchste Hanfpflanze konnte mit 3,15 m ermittelt werden, stellenweise waren die Pflanzen jedoch nur 0,80 m hoch. Auch die Abreife ist in diesem Jahr kompliziert. Während die kleineren Pflanzen eher zur Reife neigten, sind die gut versorgten Pflanzen noch lange nicht so weit. Allgemein muss eingeschätzt werden, dass ein komplizierter Sommer sich zum Ende neigt.

Läwitz, 29.08.2018

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de