Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Brot 3514Damit dieser Tag gelingen konnte, haben die fleißigen Landfrauen bereits am Sonnabend früh teilweise ab 05:00 Uhr am Herd gestanden. Denn die Vorbereitungen für das begehrte Hanfbrot dauerte mehrere Tage. Einerseits wurde Brot aus einer fertigen Backmischung gebacken, für eine zweite Sorte wurde extra Sauerteig angesetzt. Und unter den Landfrauen sind keine gelernten Bäcker. Alles wurde mit Liebe und sehr viel Eigeninitiative kreiert. Vorrangegangen sind in den Vorjahren mehrere Versuche zur Optimierung der Rezeptur.

Und am Sonntag konnten dann die zahlreichen Besucher bei Kaffee und Kuchen auch Hanfbrotschnitten verkosten.

Die Erfahrungen des Vorjahres flossen in die Vorbereitungen ein und so hatten sich die Frauen schon stärker bevorratet. Während im Vorjahr 15 Brote angeboten wurden, hatten sie in diesem Jahr 27 Brote im Angebot. Diese wiederum waren sehr schnell ausverkauft. Und das führte dann doch zu leichtem Verdruss bei einigen Besuchern, die etwas später nach Läwitz kamen. Bereits kurz nach 16 Uhr waren leider alle Leckereien ausverkauft.
Und dieser volle Erfolg beflügelte die Landfrauen bereits einen Blick voraus zu wagen und gaben die Zusage ab, auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie zu sein.

Hanfbrottag 2018 6654 Hanfbrottag 2018 6686 Hanfbrottag 2018 6642

 Die Landfrauen hatten den ganzen Tag
             alle Hände voll zu tun

 Der Andrang am Buffett riß den ganzen
                   Tag nicht ab

     Ein kleine Ausstellung durch das
         Landfrauen-Cafè rundete die
                 Veranstaltung ab

Der Besucherandrang hatte zum Nebeneffekt, dass viele der angebotenen Hanfprodukte an diesem Tag über den Verkaufstisch gingen. Der Renner war dabei die Hanfbrot-Backmischung. Auch diese war am Abend ausverkauft.
Leider kann erst nach den Betriebsferien des Lieferanten im August Nachschub beschafft werden. Dafür bitten wir jetzt schon um Nachsicht.

Pahren, 24.07.2018

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Brossmann
Dr. Albrecht Broßmann
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479200
Mail:  bross(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Koeber T
Johannes Köber
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479201
Mail:  koeber(at)pahren-agrar.de

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de