Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Labyrinth 5345Das Labyrinth ist eine Gemeinschaftsaktion zwischen der Pahren Agrar Kooperation mit der Rötlein-Schule-Regelschule Zeulenroda-Triebes, die im Rahmen der Aktion Schule-Wirtschaft entstanden ist. Der Verein „ABS Wirtschaftsgebiet Talsperre Zeulenroda“ e.V. ist dabei Träger und Betreuer des Schülereinsatzes. Und dieser Verein stand auch im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins bestehen in der Förderung des Tourismus in der Region aber auch in der Vermittlung von Fachkenntnissen, insbesondere zu der in Vergessenheit geratenen Kulturpflanze Hanf. Und um da bestehende Defizite abzubauen, wurde ein Kooperations-Projekt entwickelt, das durch die Regionalen Aktionsgruppen (RAG) Greiz und Saalfeld-Rudolstadt getragen wird. Die Eröffnungsveranstaltung war der würdige Rahmen, in dem der Fördermittelbescheid durch Herrn Zschiegner von der RAG Greiz und Herrn Kepke von der WfG Wirtschaftsfördergesellschaft  Ostthüringen mbH an den Verein übergeben wurde. Über das Projekt wird an anderer Stelle zu berichten sein..

Jetzt geht es erst einmal ab ins Labyrinth.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Hanf-Quiz. Die Antworten findet ihr auf den Info.-Tafeln, die im Labyrinth versteckt sind.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de