Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Technik 3481Fleißige Hände waren den ganzen Winter über damit beschäftigt, die stark beanspruchte Technik der Pahren Agrar Kooperation für die kommende Saison vorzubereiten. So sind Ersatzteile zu besorgen, verschlissene Bauteile auszutauschen, Schäden zu reparieren und neue Technik auf den Einsatz vorzubereiten. Diese Maßnahmen sind eine wesentliche Voraussetzung, um im Frühjahr schlagkräftig die anstehenden Aufgaben bewältigen zu können.

Aber was tun, wenn das Frühjahr nicht kommen will? Und das war in diesem Jahr der Fall.

Ein extrem trüber und ausdauernder Winter setzte sich im März fort. So zählt der vergangene März zu einem der kältesten und lag in der Bilanz mit 4° C unter dem langjährigen Mittel. Mit Ausnahme von 1987 war es der kälteste Lenz seit 50 Jahren.

Der Monat März ist auch der Monat der Frühjahrsbestellungen, die aufgrund der Witterung nicht erfolgen konnten. So befinden wir uns mit den Feldarbeiten komplett im Rückstand. Auch wenn die Natur ein hohes Kompensationsvermögen hat, sind Ertragseinbußen in diesem Jahr nicht auszuschließen.

Allgemein sind wir gut auf das Frühjahr eingestellt und stehen in den Startlöchern.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Brossmann
Dr. Albrecht Broßmann
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479200
Mail:  bross(at)pahren-agrar.de

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de